english italiano

Sabine Powels

Geschäftsführerin im Hotel Victoria Nürnberg

Mein Geheimtipp ist der Rosenaupark im Stadtteil Kleinweidenmühle. Ich liebe es, wenn wir dort regelmäßig am Wochenende einige Stunden verbringen. Im Cafe Kiosk einen Milchkaffee bestellen, mit diesem und einem Stuhl bepackt in die Rasenfläche des Parkes setzen und gemütlich in der Sonne Zeitung lesen. In der Ferne das Gelächter tollender Kinder vom großzügig angelegten Spielplatz hören, die wunderschön angelegten Blumenbeete, die großen alten Bäume bewundern und einfach Nürnberg genießen.

Unbedingt auch am Minnesängerbrunnen vorbeispazieren, das Wahrzeichen des Rosenauparks ist.

Ich muss noch einen Tipp loswerden ... ganz in der Nähe, einfach an der Kleinweidenmühle über die Pegnitz und schon ist man auf der Hallerwiese.
Schnepperschütz! - Ein wunderbares Freiluftcafè am Hallertor.
Im Sommer ist es am Schönsten dort in der Abendsonne einen Aperitif zu trinken und eines der wunderbar edel belegten Brote zu kosten. Einfach Kult!

 

Zurück zur Übersicht