english italiano

Sara Ruffato

Rezeptionistin im Hotel Victoria Nürnberg

Der Unschlittplatz ist einer der schönsten Plätze in Nürnberg. Er gehört aufgrund seiner mittelalterlichen Baudenkmäler zu den wichtigsten historischen Sehenswürdigkeiten der Nürnberger Altstadt! Dieser Platz ist dank der vielen Fachwerkhäuser und dank seiner irregulären Form gleichzeitig historisch, romantisch und malerisch! Ganz lustig ist die Geschichte von der Brunnenfigur, dem Dudelsackpfeifer ... Eine Wandersage erzählt von einem betrunkenen und eingeschlafenen Dudelsackpfeifer, der 1437 während einer Epidemie in Nürnberg auf einen Pestkarren geladen worden sein soll, und der eine Befreiung aus seiner schlimmen Lage erst durch das Blasen seines Dudelsackes erreichen konnte!

Mein Tipp für Fischliebhaber: Das Restaurant Opatja in der schönen Kulisse vom Unschlittplatz!

Zurück zur Übersicht